What a wonderful world
°°° Die Traurigkeit ist die Nacht des Herzens °°°

Zitat: Eleonore Van der Straten-Sternberg

 

Am Montag, den 12 Oktober hat mein Freund schluss gemacht. Wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen.
Meine zweite Beziehung, aber meine erste dauerhafte.


Würde ich unsere Beziehung beschreiben müssen, dann würde ich sie als ein klares, ruhiges und vor sich hin
plätscherndes Bächlein bezeichnen. Denn so war es, ein friedliches Bächlein, das mich das letzte Jahr stetig begleitet hat.

Zwei ruhige, zurückhaltende Menschen, die zueinander, über Umwege, gefunden hatten. Kein Streit, kaum Auseinandersetzungen.
Die sich die Liebe gaben, die sie brauchten.  

Bis die Liebe für einen von beiden endete, weil der graue Alltag sie einholte.


Es ist schwer, zu begreifen, dass der Andere einen nicht mehr liebt, einfach keine Gefühle für einen mehr hat. Und man
schaut in seine Augen und sieht, er spricht die Wahrheit. Und plötzlich bist du allein.

Die ganze Beziehung ist plötzlich nur noch Errinerung. In deinem Kopf ist noch alles so wie früher, aber du weißt, es wird
nie mehr greifbar sein, nie mehr Realität.

Du weißt, es hätte schlimmer kommen können, es gibt so viele Schlimmere Wege, außeinander zu kommen, aber dieser ist einer der
Traurigsten. Man ist machtlos dagegen. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Diesen Alltag, den der Andere nicht mehr wollte, hast du nun nicht mehr. Man sollte nie etwas für selbstverständlich halten,
denn wenn man es nicht mehr hat, merkt man erst was es für einen wirklich bedeutet hat.

Die ganze Geborgenheit, Beständigkeit, Vertrautheit, Zuneigung, Zuwendung, Zukunftspläne, fallen nun weg. Man verliert den Boden unter den Füßen, den man so lange betreten durfte.

Man ist vollkommen resigniert, dass es schon zu spät ist, und hat nur diesen einen Satz im Kopf: "Er liebt mich nicht mehr."



Ich vermisse ihn.

29.10.09 14:24
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sab / Website (9.11.09 21:21)
Ich schicke dir ganz viel Kraft und denk' an dich *drück*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Willkommen beim Blog vom Wuschel...
Gratis bloggen bei
myblog.de