What a wonderful world
Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben.

Zitat: Karl Kraus

 

Für alle, die den folgenden Kettenbrief noch nicht kennen :

 

Unterschied zwischen den Schulformen

Hauptschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn!

Realschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?

Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50.
Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge
G. Zeichnen Sie d as Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung ( L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

Waldorfschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.

 

P.S.: Dieser Artikel ist keineswegs böse gemeint da ich denke, dass jede Schulform hier auf die Schippe genommen wird

9.3.10 17:23
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Julie / Website (9.3.10 17:37)
haha, das ist echt nicht schlecht


Abiturientin (10.3.10 16:37)
Ich stell mir gerade die Frage: Wie zum Teufel habe ich diese Schule bestanden...? *totlach*
Das ist zu geil.


Wuschel (11.3.10 17:41)
Wie wahr. Bin so froh, keine Aufgaben mehr wie die oben zitierte sehen zu müssen :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Willkommen beim Blog vom Wuschel...
Gratis bloggen bei
myblog.de